Rückgaberecht
7-tägiges Rückgaberecht
Sie können versiegelte, nicht kundenspezifische und nicht zum Verkauf stehende Produkte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurückgeben, müssen jedoch die anfallenden Versandkosten tragen. Bei Artikeln, die bei der Lieferung beschädigt, falsch oder fehlerhaft sind, wird Linsoul das Problem prüfen und eine entsprechende Lösung bereitstellen. Je nach aufgetretenem Problem bieten wir entweder einen Austausch, Ersatz oder eine Reparatur der Artikel an. Bitte kontaktieren Sie innerhalb von 7 Tagen support@linsoul.com. Wenn Sie innerhalb von 3 Werktagen keine Antwort per E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Website oder Discord, um dies zu überprüfen.
Für geöffnete Pakete wird eine Wiedereinlagerungsgebühr (35 % des Verkaufswerts des Artikels) erhoben. Dies gilt auch für Pakete, die zwar geöffnet wurden, aber noch einwandfrei funktionieren. Bitte wenden Sie sich an support@linsoul.com, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Nach Erhalt und Überprüfung des Artikels auf einwandfreien Zustand erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass die restlichen 65 % des gezahlten Betrags innerhalb von 3-5 Werktagen direkt auf die verwendete Zahlungsmethode (PayPal oder Kreditkarte) zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie auch, dass PayPal oder Ihre Bank möglicherweise auch einige Bearbeitungszeit benötigen, nachdem wir Ihre Rückerstattung vorgenommen haben.
**Hinweis: Alle kundenspezifischen Produkte (einschließlich Frontplattendesigns) sind nicht erstattungsfähig und können nicht an Linsoul zurückgegeben werden. Dies gilt aus hygienischen Gründen auch für Artikel wie Tragetaschen, Kabel, Ohrstöpsel und anderes Zubehör. Bei CIEMs sollten Kunden, die nach einigen Tagen Ausprobieren immer noch Beschwerden haben, uns innerhalb eines Monats nach Erhalt des Produkts informieren. Beim ersten Mal wird ein kostenloser Nachanpassungsservice angeboten. Wir benötigen außerdem erneut einen neuen Ohrabdruck mit der besten Passform. Zur Genehmigung sind auch Fotos des neuen Ohrabdrucks erforderlich. Ein Umbauservice für CIEMs zu UIEMs ist nicht verfügbar.
**Hinweis: Wenn einer der Artikel im Paket defekt/falsch/fehlend ist (z. B. Ohrstöpsel, Tragetasche usw.), erfolgt je nach der jeweiligen Situation nur für diesen bestimmten Artikel eine Rückerstattung oder ein Ersatz.
Garantiebestimmungen
Definition der Garantie
Unter Garantie versteht man unser schriftliches Versprechen, ein fehlerhaftes Produkt, das auf Herstellungsprobleme zurückzuführen ist, zu reparieren oder zu ersetzen.
*Die Garantie ist unter bestimmten Umständen nicht anwendbar oder hat nur eine begrenzte Deckung. Bitte beachten Sie den Abschnitt weiter unten.
Garantiezeit
Linsoul bietet eine 1-jährige Garantie auf unsere Produkte (ausgenommen Tragetaschen, Ohrstöpsel und anderes Zubehör). Linsoul bietet eine 3-monatige Garantie auf Kabel und Adapter. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte senden Sie eine E-Mail an support@Linsoul.com , falls Sie auf Probleme stoßen. Wenn Sie innerhalb von 3 Werktagen keine Antwort per E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Website oder Discord, um dies zu überprüfen.
Um den Garantiestatus des gekauften Artikels zu überprüfen und festzustellen, ob eine Garantie in Anspruch genommen werden kann, müssen uns Nicht-Originalkäufer darüber informieren. Dazu sind Angaben wie die Bestellnummer des Artikels, die persönlichen Kontaktdaten des Nicht-Originalkäufers und die Lieferadresse erforderlich.
Für Linsoul-Eigenmarken wie THIEAUDIO kann für Produkte ohne Bestellnummer noch ein Reparaturservice angeboten werden, vorausgesetzt, dass sie noch reparierbar sind. Dies gilt jedoch nicht für Artikel, die nicht mehr hergestellt werden. Sie müssten die Hin- und Rückversand- und Reparaturkosten übernehmen. Rechnen Sie in solchen Fällen ohne Bestellnummer auch mit einer längeren Bearbeitungszeit.
Defekte Produkte
Die Linsoul-Garantie deckt alle Fabrikationsfehler ab, die die ordnungsgemäße Funktion Ihres Kaufs beeinträchtigen könnten. Sie deckt keine von Menschen verursachten Schäden aufgrund von menschlichem Versagen, Fahrlässigkeit usw. ab (weitere Einzelheiten finden Sie im folgenden Absatz).
Sollte Ihr Produkt defekt sein, folgen Sie bitte diesen Anweisungen:
- Senden Sie eine E-Mail an support@Linsoul.com mit einem entsprechenden Betreff
- Geben Sie Ihre Bestellnummer an und beschreiben Sie Ihr Anliegen deutlich
- Fügen Sie Fotos und Videos bei, um zu zeigen, inwieweit Ihr Produkt fehlerhaft ist
Wenn die bereitgestellten Fotos/Videos nicht ausreichen, um den angegebenen Mangel zu beweisen, werden wir weitere Nachforschungen anstellen.
Sobald wir bestätigt haben, dass Ihr Artikel aufgrund von Herstellungsproblemen defekt ist , veranlassen wir einen Ersatz, eine teilweise Rückerstattung oder eine vollständige Rückerstattung (falls zutreffend).
Wir können von Ihnen verlangen, dass Sie das defekte Gerät im Austausch gegen ein Ersatzgerät an Linsoul zurücksenden.
Linsoul übernimmt die Versandkosten für bestimmte defekte Produkte innerhalb der ersten 7 Tage nach Lieferung nur, wenn der Herstellungsfehler des Artikels per Video/Foto nachgewiesen werden kann. Das Ersatzgerät wird Ihnen erst dann erneut zugeschickt, wenn wir das defekte Gerät erhalten haben. Linsoul übernimmt die Versandkosten nicht für Kunden, die sich stattdessen für eine vollständige Rückerstattung entscheiden.
Artikel, die nach 7 Tagen als fehlerhaft reklamiert werden, müssen an Linsoul zurückgeschickt werden, damit wir sie auf Fabrikationsfehler prüfen können. Linsoul Audio übernimmt die Versandkosten nicht. Wir übernehmen nur die Reparatur-/Ersatz- und Rückversandkosten (ohne eventuelle lokale Steuern/Import-/Bearbeitungsgebühren).
*Hinweis: Das Verfahren zur Garantiedeckung kann je nach Produkt und Problem variieren. Sollten Sie auf Probleme stoßen, wenden Sie sich umgehend an support@Linsoul.com . Wenn Sie innerhalb von 3 Werktagen keine Antwort per E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Website oder Discord, um dies zu überprüfen. Wenn Sie dies nicht tun und sich der Zustand des Produkts verschlechtert, kann Ihre 1-Jahres-Garantie eingeschränkt oder ungültig werden.
Falsche/fehlende Artikel bei Lieferung
Bitte bestätigen Sie bei Erhalt Ihres Pakets den Inhalt des Pakets und stellen Sie sicher, dass das Paket in gutem Zustand ist, bevor Sie dafür unterschreiben.
Allen Kunden wird dringend empfohlen, beim Öffnen ihrer Pakete und Produkte ein Auspackvideo ihres versiegelten Pakets und der Verpackung anzufertigen.
Bei falschen/fehlenden Artikeln senden Sie bitte eine E-Mail an support@Linsoul.com. Die folgenden Angaben sind erforderlich.
1) Senden Sie eine E-Mail an support@Linsoul.com mit einem entsprechenden Betreff
2) Geben Sie Ihre Bestellnummer an und beschreiben Sie das Problem deutlich
3) Fügen Sie Fotos und das/die Auspackvideo(s) Ihres versiegelten Pakets und der Verpackung bei, um zu zeigen, dass Ihr Produkt falsch ist/fehlt. Versanddetails auf der Paketverpackung müssen deutlich sichtbar sein.
Sobald das Problem bestätigt wurde, veranlassen wir einen Ersatz oder eine Rückerstattung (falls zutreffend). Für Artikel, von denen behauptet wird, dass sie im Paket oder im versiegelten Produkt fehlen, ist ein Auspackvideo erforderlich. Bei falschen Produkten entscheidet Linsoul, ob Sie den falschen Artikel zurückgeben müssen oder nicht.
Die Garantie ist nicht anwendbar, wenn:
- Schäden am Produkt sind auf Unfälle, Fahrlässigkeit des Benutzers, Demontage, Wassereinlagerung, falsche Handhabung, Missmanagement, Missbrauch, unsachgemäße Installation, Vandalismus oder Modifikationen zurückzuführen.
- Bei den Produkten handelt es sich um Gewinnspiele oder Giveaways.
- Produkte werden nicht von https://Linsoul.com gekauft (wenn Sie sie also von AliExpress, Crowdfunding-Kampagnen, Amazon, lokalen Händlern usw. gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Geschäft oder den Händler).
- Produkte unterliegen mit der Zeit einem gewissen Verschleiß, auch kosmetische Veränderungen wie beispielsweise eine Veränderung der Farbe.
- Benutzer befolgen die Bedienungsanleitung, Anweisungen oder andere zusätzliche Sicherheitshinweise, Verwendungshinweise oder Warnungen in den Produktmaterialien nicht.
- Produkte werden gewerblich genutzt.
- Unbeaufsichtigte Verwendung des Produkts durch Kinder unter 18 Jahren.
- Aufgrund schlechter Witterungsbedingungen oder Naturkatastrophen treten bei Produkten Mängel auf.
- Produkte gestohlen oder verloren gegangen.
Eingeschränkte Garantiedeckung in folgenden Fällen:
- Die Produkte sind stark reduziert (z. B. um 40 % oder mehr unter dem Einzelhandelspreis) oder es handelt sich um Testgeräte.
- Produkte wurden von Personen verändert oder repariert, die nicht von Linsoul autorisiert sind.
Eine eingeschränkte Garantie bedeutet, dass ein fehlerhaftes Produkt mit einem Herstellungsfehler möglicherweise noch repariert werden kann, vorausgesetzt, für das gekaufte Produkt gilt noch die Garantiezeit.
Allerdings müssen Käufer die anfallenden Versandkosten tragen. Käufer müssen möglicherweise auch die Reparaturkosten bezahlen, wenn das Problem auf andere Gründe zurückzuführen ist, z. B. auf Fehlmanagement des Benutzers. In solchen Fällen fragt Linsoul normalerweise vorher beim Hersteller nach einem Kostenvoranschlag für die Reparaturkosten. In manchen Fällen kann der Hersteller dies jedoch erst tun, nachdem er das defekte Gerät erhalten und überprüft hat. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei uns. Vielen Dank.