Weltweiter Versand
Häufig gestellte Fragen zum Versand
In welche Länder liefern Sie?
Wir versenden derzeit nur in Länder innerhalb Europas. Wenn Sie in andere Länder versenden möchten, besuchen Sie bitte unsere Hauptseite linsoul.com . Weitere Informationen zu den verfügbaren Versandmethoden erhalten Sie von unserem Team.
Wir können nicht an Adressen vom Typ „Postfächer“ oder „APO/FPO“ versenden.
Wie viel kostet der Versand?
Wir bieten zwei Versandmethoden an: Standardversand und Expressversand.
Wenn Ihre Bestellung unter 17 EUR liegt, fällt für den Standardversand eine Versandgebühr von 6 EUR an.
Bei einem Bestellwert zwischen 17 EUR und 269,98 EUR ist der Standardversand kostenlos.
Wenn Ihr Bestellwert unter 269,99 EUR liegt, fällt für den Expressversand eine Versandgebühr von 22 EUR an.
Ab einem Bestellwert von 269,99 EUR ist der Expressversand kostenfrei.
*Dies gilt für die meisten europäischen Länder. Große Artikel wie Kopfhörer und Desktop-DAC/AMPs (z. B. HarmonicDyne G200, MUSICIAN MDP-2 usw.) sind jedoch ausgeschlossen.
In den Versandkosten sind keine Einfuhrsteuern oder Bearbeitungsgebühren enthalten, die in Ihrem Land anfallen können. Linsoul ist nicht für derartige Gebühren verantwortlich. Sollten Sie sich weigern, die Steuer-/Zollgebühren zu zahlen, werden die Versandkosten dennoch von dem für die Hin- und Rückfrachtkosten gezahlten Betrag abgezogen. Aufgrund von Steuern und sonstigen Gebühren können die Frachtkosten höher sein als der in Ihrer Bestellung ausgewiesene Betrag.
Einige Pakete, die angeblich „an den Verkäufer zurückgeschickt“ wurden, können von der Post oder vom Zoll vernichtet werden, wenn der Käufer die Annahme seiner Pakete verweigert oder die Steuern nicht bezahlt. In solchen Fällen erfolgt keine Rückerstattung .
Der Standardversand über YunExpress ist für einige Länder eine steuerinklusive Option. Linsoul übernimmt jedoch keine Verantwortung für zusätzliche Verwaltungs- oder Bearbeitungsgebühren, die von Ihrem örtlichen Kurierdienst oder Zoll erhoben werden. Bitte klären Sie dies mit Ihrem örtlichen Zoll ab.
Für bestimmte abgelegene Gebiete können beim Expressversand zusätzliche Gebühren anfallen. Wir werden Sie kontaktieren, wenn zusätzliche Zahlungen erforderlich sind.
Bitte kontaktieren Sie uns vor der Bestellung, falls Sie Fragen zum Versand haben.
Wie lange dauert es nach der Bestellung, bis ich sie erhalte?
Bei vorrätigen Produkten wird Ihre Bestellung innerhalb von 3 Werktagen versandt. Sie können sich bei unseren Mitarbeitern über den Lagerstatus aller Produkte erkundigen.
Die Bearbeitung von personalisierten Artikeln dauert länger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Personal.
An normalen verkaufsfreien Tagen gilt nach Versand Ihres Pakets:
- Bei Standardversand dauert es etwa 2-4 Wochen, bis die Artikel nach dem Versand geliefert werden. In einigen Ländern kann es je nach Land, Zoll und anderen Faktoren bis zu 2-3 Monate dauern.* Die Dauer des Transports liegt außerhalb unserer Kontrolle. Linsoul leistet in solchen Fällen keine Rückerstattungen. Bitte ziehen Sie ein Upgrade auf Expressversand in Betracht oder bedenken Sie die Wartezeit.
- Bei Expressversand dauert die Zustellung der Artikel nach dem Versand etwa 3–7 Tage.
*Hinweis: Die Zeiten können aufgrund von Feiertagen oder anderen unvorhergesehenen Umständen abweichen.
Was passiert, wenn das Paket verschickt, aber nicht zugestellt wurde?
- Kontaktieren Sie zunächst bitte Ihren örtlichen Kurierdienst unter Verwendung der örtlichen Sendungsverfolgungsnummer.
Wenn Ihr Paket mindestens 3 Monate unterwegs war, ist es möglicherweise unterwegs verloren gegangen.
Bei Bestellungen unter 50 EUR können Sie sich entweder für eine einmalige erneute Paketzustellung ODER eine vollständige Rückerstattung des bar über PayPal/Kredit-/Debitkarte gezahlten Betrags entscheiden.
Bei Bestellungen über 50 EUR erstatten wir nur 50 % Ihrer Bestellung, die bar über PayPal/Kredit-/Debitkarte bezahlt wurde. Sollten Sie Bedenken bezüglich des Standardversands haben, empfehlen wir Ihnen, stattdessen den DHL Express-Versand zu wählen. - Der Kunde trägt die Folgen und Kosten, wenn das Paket aufgrund einer der folgenden Situationen nicht zugestellt werden konnte:
- Vom Empfänger falsche Adresse oder Telefonnummer angegeben
- Der Empfänger war nicht erreichbar, als das Kurierunternehmen ihn kontaktierte
- Verweigerung der Unterschrift des Empfängers für das Paket
- Paket verloren oder beschädigt, weil der Empfänger die „Lieferung ohne Unterschrift“ gewählt hat
- Zahlungsverweigerung der lokalen Steuer/Bearbeitungsgebühr durch den Empfänger
- Verweigerung der Vorlage von Belegen für die Zollabfertigung durch den Empfänger
Wer trägt die Einfuhrsteuer/Zollgebühren?
Kunden müssen alle für Ihr Paket anfallenden Zoll-/Einfuhr-/Bearbeitungsgebühren tragen.
Sollten Sie die Gebühren nicht bezahlen wollen und die Annahme des Pakets verweigern, müssen Sie die Versandkosten trotzdem bezahlen. Linsoul erstattet Ihnen den Betrag Ihrer Bestellung nur abzüglich der angefallenen Versandkosten für Hin- und Rückversand.
Wie bekomme ich Hilfe zu meiner Bestellung?
Die Stornierung und/oder Änderung von Bestellungen kann nur manuell durch unser Personal erfolgen, sofern Ihr Auftrag noch nicht von unserem Lagerteam bearbeitet wurde.
Da unser Support-Team an arbeitsfreien Tagen und am Wochenende möglicherweise nicht verfügbar ist, geben Sie Ihre Bestellung bitte mit Bedacht auf.
Sollten Sie Ihre Bestellung nach dem Kauf wirklich stornieren oder/und ändern müssen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (Support@Linsoul.com) oder über den Website-Chat. Wir helfen Ihnen bei den Änderungen, wenn dies möglich ist.
Bitte bestätigen Sie beim Empfang Ihres Pakets grundsätzlich den Inhalt des Pakets und stellen Sie sicher, dass das Paket in gutem Zustand ist, bevor Sie dafür unterschreiben. Allen Kunden wird dringend empfohlen, beim Öffnen ihrer Pakete und Produkte ein Auspackvideo ihres Pakets und der Verpackung zu machen.
Bei fehlerhaften/fehlenden Artikeln senden Sie bitte eine E-Mail an support@Linsoul.com, um den Kundendienst zu kontaktieren. Die folgenden Angaben sind erforderlich.
1) Senden Sie eine E-Mail an support@Linsoul.com mit einem entsprechenden Betreff
2) Geben Sie Ihre Bestellnummer an und beschreiben Sie das Problem deutlich
3) Fügen Sie Fotos und Videos bei, die zeigen, dass Ihr Produkt fehlerhaft ist/fehlt. Versanddetails auf der Paketverpackung müssen deutlich sichtbar sein.
Wenn die bereitgestellten Fotos/Videos nicht ausreichen, um das angegebene Problem zu beweisen, werden wir weitere Nachforschungen anstellen. Sobald das Problem bestätigt wurde, veranlassen wir einen Ersatz, eine teilweise Rückerstattung oder eine vollständige Rückerstattung (falls zutreffend). Bei falschen Produkten behält sich Linsoul alle Rechte vor, zu entscheiden, ob Sie den falschen Artikel zurückgeben müssen oder nicht. Bitte kontaktieren Sie uns zunächst per E-Mail. Unser Team bemüht sich, Ihre E-Mail innerhalb von 3 Werktagen zu prüfen.
Für andere Anfragen erreichen Sie uns am schnellsten über unsere Website oder Discord
Linsoul Audio übernimmt keine Verantwortung für Pakete, die während des Transports beschädigt wurden.
Bekomme ich Tracking-Details für meine Bestellung?
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie auch eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung. Sie können Ihre Bestellung online über die Sendungsverfolgungsnummer verfolgen. Sollten Sie die E-Mails nicht erhalten haben oder Probleme bei der Sendungsverfolgung haben, kontaktieren Sie uns bitte für Unterstützung.
Bei mehr als einer Bestellung unter demselben Konto und derselben Lieferadresse kombiniert Linsoul die Bestellungen automatisch und versendet sie mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Sollten Sie spezielle Wünsche haben, die Bestellungen separat zu versenden, kontaktieren Sie uns bitte über Discord oder den Chat auf unserer Website. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Welche Versandunternehmen nutzen Sie?
Wir arbeiten mit diesen Kurierunternehmen zusammen:
Standardversand: 4PX, UBI, NinjaVan und Yun Express
Expressversand: DHL Express, FedEx und SF Express
Zuletzt aktualisiert: 31. Dezember 2024